Deine Hebamme im Berner Oberland!
 

Wochenbettbetreuung

Von der Krankenkasse (Grundversicherung) ist eine Wochenbettbetreuung durch eine Hebamme bis zum 56. Tag nach der Geburt bezahlt. Viele Fragen tauchen erst auf, wenn man wieder zuhause ist. Deshalb ist eine Betreuung durch eine Hebamme zuhause sinnvoll. Hast Du ein erstes Kind bekommen, hattest Du einen Kaiserschnitt oder hast Du Zwillinge geboren, hast Du 16 Besuche zu gut. Ansonsten sind es 10 Besuche. Falls Komplikationen auftreten, kann ich eine Betreuung auf ärztliche Verordnung hin auch verlängern. 


Was mache ich bei den Besuchen genau?


  • Unterstützung beim Stillen oder bei der Ernährung des Bébés mit dem Schoppen
  • Gewichtskontrollen des Bébés
  • Rückbildungskontrollen der Mutter
  • Fragen klären und vieles mehr


Bitte melde Dich möglichst früh per Telefon oder E-Mail bei mir, damit ich Dich einplanen kann. 


Kontakt: 

 

Rückbildungskurse biete ich selbst keine an, arbeite jedoch mit der Yoga- und Pilateslehrerin Evelin Andres zusammen. Weitere Informationen findet ihr auf: www.boedeli-baby.ch.

                                                                                        

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos